Besuch der Schulklassen 3a und 3b

Wir bekamen Besuch von der Grundschule Saal.

Die Klassen 3a von Frau Hottner und die Klasse 3b von Frau Schiekofer wurden mit den Feuerwehrfahrzeugen von der Schule abgeholt und zum

Feuerwehrgerätehaus gebracht. Nach einem kleinen theoretischen Unterricht, bei dem man unter anderem lernte wie man einen richtigen Notruf

absetzt, wurden kleine Gruppen gebildet und ging zur Praxis über. Alle waren interressiert bei der Sache als die Fahrzeuge inspiziert wurden.

Es wurden einige Schutzanzüge, Atemschutzgeräte, Pumpen und Schläuche vorgeführt. Viele Fragen die gestellt wurden konnten von unseren

"Ausbildern" beantwortet werden. Nach einer unbedingt notwendig gewordenen Brotzeit verwandelten die "Ausbilder" den Vorplatz des Gerätehauses

in ein Spassbad das die Kinder bei der Hitze gerne annahmen. Am Schluss bedankte sich Frau Schiekofer noch bei unserem Ausbilderteam für den

schönen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Saal.